HR-Assistant (all genders) mit Social-Media-Fokus

Teilzeit

Wetzlar

Berufseinsteiger

Remote

Wir suchen eine engagierte HR-Assistenz (all genders) mit Social-Media-Fokus!

Du bist ein Organisationstalent, interessierst dich für Social Media und hast ein gutes Gespür für Menschen? Dann bist du bei uns genau richtig! In dieser vielseitigen Rolle unterstützt du unser Team in den Bereichen Recruiting, Personaladministration und Kandidatenbetreuung. Durch dein Talent schaffst du es, uns auf Social Media sichtbarer und mit uns gemeinsam als attraktives Unternehmen aufzutreten.

Zudem stellst du sicher, dass wir auf Social Media sichtbar sind und unsere Präsenz als attraktiver Arbeitgeber gestärkt wird.

Zu Beginn suchen wir Unterstützung für 20 Stunden pro Woche. Langfristig hast du die Möglichkeit, dich als festes Teammitglied zu integrieren und von Entwicklungschancen zu profitieren – bis hin zu einer Vollzeitstelle und einer spannenden beruflichen Zukunft mit uns.

Ich freue mich auf unser Kennenlernen!

Hannah E. Seibel
Senior HR Manager | InterTime AG

Das erwartet Dich

  • Du unterstützt unser HR-Team in vielseitigen Aufgaben – von der Rekrutierung, dem Bewerbermanagement und der Koordination von Vorstellungsgesprächen bis hin zur Betreuung von Kandidaten
  • Du pflegst und verwaltest personalbezogene Daten und erstellst aussagekräftige Kandidatenprofile
  • Du erstellst und aktualisierst Berichte im HR-Managementsystem, um einen klaren Überblick über die Personalentwicklung zu ermöglichen
  • Du sorgst dafür, dass unser Unternehmen auf Social Media präsent bleibt und unterstützt dabei, unsere Arbeitgebermarke sichtbar zu machen
  • Du erhältst die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten, Prozesse aktiv mitzugestalten und deine eigenen Ideen einzubringen

Unser Angebot

  • Eine langfristige, unbefristete, berufliche Perspektive
  • Flache Hierarchien mit offenen Türen und Köpfen, die Deine Ideen schätzen!
  • Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge sowie VWL
  • Flexible Arbeitszeiten für individuelle Lösungen
  • Remote Arbeit

Das zeichnet Dich aus

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen im Bereich Human Resources sammeln und möchtest dein Wissen weiter ausbauen
  • Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Empathie helfen dir, sowohl mit Kunden als auch mit Bewerbern effektiv zu interagieren
  • Du bist zuverlässig, arbeitest gerne eigenverantwortlich und behältst durch dein Organisationsgeschick stets den Überblick
  • Du beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen sicher und setzt sie effizient in deiner täglichen Arbeit ein
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab