Projektleiter Sicherheitstechnik (all genders)

Vollzeit

Raum Hamburg

Berufserfahrene

Vor Ort

Sie übernehmen gerne Verantwortung, behalten auch in komplexen Projekten den Überblick und haben ein gutes Gespür für Technik und Menschen?

In dieser Position steuern Sie anspruchsvolle Bauprojekte im Bereich Sicherheitstechnik – von der Planung bis zur Abnahme. Sie koordinieren Abläufe, führen Ihr Team und sorgen dafür, dass Qualität, Termine und Budget passen. Bringen Sie Ihre Erfahrung, Ihre Führungsstärke und Ihre strukturierte Arbeitsweise ein – und gestalten Sie mit uns sichere Lösungen für heute und morgen.

Die Position ist im Rahmen Direktvermittlung zu besetzen.

Wir freuen uns auf Sie!

Hannah E. Seibel
Senior HR Manager | InterTime AG

Das erwartet Sie

  • Führung des Projektübergabegesprächs mit dem Vertrieb und die Überprüfung des Angebotes auf techn. Machbarkeit
  • Nach erfolgtem Auftrag, gemeinsame Objektbegehung mit dem zuständigen Techniker in bauleitender Funktion
  • Führen aller Planungsgespräche mit Fachingenieuren, Auftraggebern und ausführenden Firmen ab Auftragserteilung
  • Erstellen und Pflegen eines Gesamtterminplanes
  • Steuern der Nachunternehmervergaben
  • Sicherstellung der termingerechten Materialbestellungen im Rahmen der bestehenden Kalkulation
  • Disposition der eigenen Mitarbeiter in Absprache mit der ges. Projektleitung
  • Einweisung der eigenen Mitarbeiter und Nachunternehmer in das Projekt (Projektauftaktgespräch)
  • Überwachen der Baustellen und Objekte im Hinblick auf Vertragseinhaltung, Termine, Kosten, Qualitätssicherung und Arbeitsschutz
  • Veranlassen von Maßnahmen bei Zielabweichungen
  • Erstellen und Verhandeln von Nachträgen mit dem Auftraggeber in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
  • Beantragen der Abnahme des Projektes durch zuständige Stellen bzw. Bauherrn, Steuern aller hierzu erforderlichen Aktivitäten.
  • Überwachung der Mängelbeseitigung vor und nach der Bauabnahme
  • Überprüfung der durch den Bauleiter erstellten Dokumentation ggf. Unterstützung
  • Durchführung Projektendgespräch mit dem zuständigen Bauleiter oder Techniker
  • Mitwirkung an Monats- und Jahresabschlüssen
  • Durchführung der Teammeetings
  • Durchführung Mitarbeitergespräche
  • Fachliche Führung des Teams und Disziplinarische Führung des Teams in Abwesenheit des Teamleiters bzw. nach Absprache mit dem Teamleiter

Unser Angebot

  • Eine verantwortungsvolle Position in einem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Ein starkes Team mit engagierten Mitarbeiter*innen
  • Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge sowie VWL
  • 30 Tage Urlaub
  • Mitarbeiter-/ Teambuilding Events
  • Kostenlose Parkplätze und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Das zeichnet Sie aus

  • Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder elektrotechnischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Kenntnisse der Unternehmens- und Mitarbeiterführung
  • Kenntnisse rechtlicher Grundlagen, wie BGB, Vertragsrecht, VOB/B, Arbeitsrecht
  • Kenntnisse der Betriebswirtschaft
  • Fundierte Erfahrung im Projektmanagement
  • Kenntnisse der eingesetzten Produkte und der jeweiligen Normen, z.B. für Brandmeldeanlagen die DIN VDE 0833 Teil 1 und 2, die DIN 14675, DIN 4102 Teil 12 sowie die (Muster-)Leitungsanlagenrichtlinie
  • Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine nachhaltige Zielverfolgung
  • Hohe Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft sowie gute organisatorische Fähigkeiten
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Selbstständigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Ausgeprägte Führungskompetenz
  • Führerschein Klasse B (PKW)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift