„Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet

– fangen wir gemeinsam an.“

Technischer Einkäufer (all genders)

Vollzeit

Mittelhessen

Berufserfahrene

Hybrid

Sie lieben es, den Einkauf strategisch zu steuern und Verhandlungen auf Augenhöhe zu führen? Sie haben eine starke Expertise im Umgang mit elektronischen Bauteilen und sind bereit, Ihre Talente in einem dynamischen Unternehmen in Mittelhessen einzubringen?

Dann sind Sie bei uns richtig!

Die Position ist im Rahmen Direktvermittlung zu besetzen.

Wir freuen uns auf Sie!

Hannah E. Seibel
Senior HR Manager | InterTime AG

Das erwartet Sie

  • Sie übernehmen eigenverantwortlich die gesamte Bestellabwicklung: Von der Anfrage, über die Angebotsauswertung bis hin zur Vergabeverhandlung und Bestellung von Materialien und Dienstleistungen
  • Sie führen Verhandlungen für Rahmenvereinbarungen und optimieren Lieferkonditionen
  • Sie wählen passende Lieferanten aus und bewerten diese kontinuierlich
  • Sie behalten den Markt im Blick, analysieren Trends und identifizieren neue Chancen
  • Sie kümmern sich um die Beschaffung von Musterbauteilen und holen technische Informationen ein
  • Sie bearbeiten Reklamationen und unterstützen bei der Berichterstellung sowie in Qualitätsmanagement-Themen im Einkauf
  • Sie stellen sicher, dass Liefertermine eingehalten werden
  • Sie pflegen die Artikel- und Lieferantenstammdaten

Mein Angebot

  • Eine verantwortungsvolle Position in einem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Ein starkes Team mit engagierten Mitarbeiter*innen
  • Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge sowie VWL
  • 30 Tage Urlaub
  • Mitarbeiter-/ Teambuilding Events
  • Kostenlose Parkplätze und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Das zeichnet Sie aus

  • Mehrjährige Erfahrung im Einkauf von elektronischen Bauteilen, idealerweise mit internationalem Fokus und in der EMS-Branche
  • Hervorragende Kenntnisse über elektronische Bauteile, um schnell Alternativen zu erkennen und zu bestimmen
  • Sie verfügen über ein starkes Netzwerk in der Branche – Sie kennen die relevanten Hersteller und Lieferanten
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich, sind engagiert, kostenbewusst und handeln unternehmerisch
  • Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Office-Programmen

Wir freuen uns auf Sie!