„Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet

– fangen wir gemeinsam an.“

VP Product Marketing (all genders)

Vollzeit

Raum Gießen, DE

Berufserfahrene

Ich suche eine erfahrene Persönlichkeit für die Position VP Product Marketing (all genders), welche die Fähigkeiten hat, Produkte meines Kundenunternehmen in den Mittelpunkt zu stellen und gleichzeitig deren Marktposition stärkt.

Wenn Sie eine bewährte Erfolgsbilanz in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien haben, die das Wachstum fördern, und gleichzeitig ein Team inspirieren und führen können, dann sind Sie bei mir genau richtig!

Die Position ist im Rahmen einer Direktvermittlung zu
besetzen und befindet sich im Raum Gießen.

Ich freue mich auf Sie!

Hannah E. Seibel
Senior HR Manager | InterTime AG

Das erwartet Sie

    • Aufbau und Entwicklungen und Leitung der Abteilungen Produktmanagement und Marketing/Kommunikation

    • Entwicklung von Strukturen und Prozessen für eine zielgerichtete Produktvermarktung

    • Analyse der Bedarfe der globalen Kunden aus der FMCG-Industrie im Rahmen der Produktion und Verpackung von Konsum- und Markenartikeln

    • Identifikation relevanter Trends und Entwicklungen in Technologie, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft; Ableitung eines markt-, wettbewerbs- und zukunftsfähigen Portfolios zur Erstellung einer zielgerichteten Produkt-Roadmap

    • Verantwortung für die Produkt-Markt-Strategien des Unternehmens mit Fokus auf Maschine, Services und Digital

    • Evaluation des bestehenden Portfolios zur Identifikation von Optimierungspotenzialen in den vorhandenen Lösungen

    • Definition von Innovationen und Initiierung von Neuproduktentwicklungen und Produkterweiterungen

    • Unterstützung von Standardisierungen und Modularisierungen aus produktpolitischer Sicht mit dem Ziel einer größtmöglichen Lösungs- und Technologietiefe unter Berücksichtigung der vom Markt wahrgenommenen Kundenindividualität 

    • Evaluation und Umsetzung innovativer Möglichkeiten des Portfolios, z.B. IoT-Fähigkeiten, für die Entwicklung neuer Produktsegmente und Geschäftsfelder

    • Koordination der Einführung neuer Produkte, Lösungen und Geschäftsmodelle in Zusammenarbeit mit der globalen Vertriebsorganisation sowie weiteren

    • Owner der Brand-Strategie inkl. CD und CI Guidance sowie alle relevanten Marketingkanäle wie Social Media, Webseite etc.

  •  

Mein Angebot

    • Eine langfristige, unbefristete, berufliche Perspektive

    • Ein starkes Team mit engagierten Mitarbeitern

    • Flache Hierarchien mit offenen Türen und Köpfen, die Ihre Ideen schätzen!

    • Ein attraktives Vergütungspaket

    • Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten

    • Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen

    • Betriebliche Altersvorsorge sowie VWL

    • Flexible Arbeitszeiten für individuelle Lösungen

    • Fitness- & Gesundheitsförderung

    • 30 Tage Erholungsurlaub

    • Mitarbeiter-/ Teambuilding Events

Das zeichnet Sie aus

    • Erfolgreich abgeschlossenes technisches bzw. wirtschaftswissenschaftliches Studium.

    • Umfassende Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement/Produktvermarktung/Marketing mit Fokus auf Investitionsgüter, idealerweise im Verpackungsmaschinenumfeld bzw. im Sondermaschinenbau.

    • Erfahrung im Aufbau bzw. der Leitung von Teams.

    • Fundiertes Verständnis für technische Funktionalitäten sowie für industrielle Prozesse und darauf abgestimmte Geschäftsmodelle.

    • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten, strategischer und unternehmerischer Weitblick sowie Mut, Kreativität und Innovationskraft.

    • Präsente und offene Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten.

    • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten

    • Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse

 

 

 

Ich freue mich auf Sie!